Aktuelle News

C-Jungen: Möllbergen/Barkhausen empfängt den HCE

Sonntag, 17. April 2016

C-Jungen, Qualifikation, JSG Möllbergen/Barkhausen – HCE Bad Oeynhausen 21:19 (10:11).

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Abwehrreihen auf beiden Seiten dominierten. Durch gelungenes Kombinationsspiel und erfolgreiche Tempogegenstöße konnte der HCE zur Pause eine knappe Führung behaupten. Der knappe Spielverlauf setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Zu viele ausgelassene Torchancen und kleinere Undiszipliniertheiten verhinderten jedoch in der Schlussphase ein besseres Ergebnis. Es spielten: Kester Schneider, Oliver Stark (Tor), Daniel Eremin (6), Nils Fahrenhorst (4), Hendrik Otte (3), Jeremiah Fadire (5), Tobias Cornelsen, Felix Schley, Kevin Piper (1), Tobias Rimpler.

Nur die C-Jungen sind noch am Spielbetrieb beteiligt. Für alle anderen Jugendmannschaften ist bereits Saisonschluss.


3. Herren – HSV Minden Nord beim HCE

Samstag, 02. April 2016

HCE Bad Oeynhausen III – HSV Minden Nord III 34:20 (15:9)

Kurz nach der Osterpause präsentierte sich der HCE in Topform und „zerlegte“ den Gast aus Friedewalde. Während des Spiels geriet die „Dritte“ nie in Gefahr und spielte einen hochverdienten Heimsieg heraus. Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die „Kurstars“ vom heimischen Publikum. Die letzten zwei Saisonspiele werden auswärts bestritten. Es spielten: Arning und Hartsieker (Tor); Heitland (8), Gelhaus(2), Redeker (1), Legge (2), Habbe (2), Büssing (7), Steinmeier (1), Busse, Windhagen (3), Butenuth (3), Geringer (3) und Kroll (2/2).


C-Jungen: HCE besiegt TuS Möllbergen

Sonntag, 13. März 2016

C-Jungen, HCE Bad Oeynhausen – TuS Möllbergen 30:28 (15:14)

In einem torreichen Spiel konnte sich keine Mannschaft zunächst entscheidend absetzen. Die Jungen des HCE versuchten durch schnelles Spiel ihre Tore zu machen, was aber nur teilweise gelang. Es wurden einige hundertprozentige Torchancen ausgelassen – u. a. auch zwei 7-Meter. Letztendlich war der knappe Sieg aber verdient. Es spielten: Oliver Stark (Tor), Hendrik Otte (5), Daniel Eremin (5), Jeremia Fadire (7), Nils Fahrenhorst (3), Dominik König (7), Tobias Cornelsen (1), Pierre Wolf, Eduard Gavril (1), Kevin Pipa (1), , Kester.


E-Mädchen, Platzierungsrunde: TuS Gehlenbeck unterliegt dem HCE

Sonntag, 13. März 2016

E-Mädchen, Platzierungsrunde, TuS Gehlenbeck – HCE Bad Oeynhausen (7:8) 15:17

Im letzten Spiel der Saison erkämpften sich die Mädels noch einmal einen Sieg. Vor allem eine aggressive Abwehr legte den Grundstein für den Erfolg. Laura Bestvina im Tor war ein starker Rückhalt. Sie parierte u. a. unter anderem zwei 7-Meter. Im Angriff hatte man immer wieder das Auge für die Mitspielerin und es gab viele sehenswerte Torszenen. Es spielten: Laura Bestvina (Tor); Amelie Boekstiegel (5), Mia Berndt (3), Tara Fatty (2), Lea Klocke (7), Maureen Tappe, Jasmin Büscher, Lea Siebrasse, Cinja Uhe, Greta Prause, Luzy Sundermeyer, Jasemina Kyrios, Neele Spier.


3. Herren: HCE besucht LiT Handball VII

Sonntag, 13. März 2016

LiT Handball VII – HCE Bad Oeynhausen III 28:24 (10:12)

In der letzten Partie vor der Osterpause spielte der HCE mit konsequentem Angriff eine gute erste Halbzeit. Ein starker Julian Arning im Tor „bescherte“ den Gastgebern „Kopfschmerzen“. Nach dem Seitenwechsel agierte die „Dritte“ immer nervöser und vergab mehr um mehr ihre Chancen. Auch die offensive Deckung brachte keine Wende. So verlor man am Ende unglücklich gegen den Tabellenführer. Es spielten: Arning und Hartsieker (Tor); Heitland (4), Gelhaus (5), Redeker (1), Brünger (7), Legge, Habbe (2), Büssing (1), Windhagen (1), Geringer (1) und Hartmann (1).


Handballcamp des HCE vom 06.05. bis 08.05.2016

Samstag, 12. März 2016

Zusammen mit dem Ballkids e.V. führt der HCE Bad Oeynhausen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren ein Handball-Trainingscamp durch! Es wird vom 06.05. bis 08.05.2016 stattfinden. Der Teinahmebeitrag für das dreitägige Camp beträgt 89 Euro – Mitglieder des HCE Bad Oeynhausen zahlen nur 69 Euro!

Ihr könnt Euch hierfür über das Anmeldeformular auf der Internetseite von Ballkids e.V. (Campauswahl: TBOY 6.5.-8.5) anmelden!

Campablaufplan

(mehr …)