Aktuelle News

Nach „Schnellstart“ auch am Ende gewonnen

Montag, 18. September 2017

2. Damen – gut gelaunt

Nachdem wir am letzten Wochenende bereits den ersten Sieg gegen Nordhemmern III einfahren konnten, war an diesem Wochenende die Reserve der Damen von Häver-Lübbecke zu Gast in Oeynhausen.

Nach einem furiosen Start lag man nach 15min bereits mit 12:2 Toren vorne. So hatte der Trainer auch die Möglichkeit allen Spielerinnen entsprechende Spielanteile zu geben. Zur Halbzeit führte man mit 14:5 Toren. Die 2. Halbzeit startete dann jedoch sehr holprig. (mehr …)


Am Ende war der Akku leer

Montag, 18. September 2017

In Aktion gegen Minden-Nord

Die 1. Damen des HCE präsentierten sich gegen die ambitionierten Gäste vom HSV Minden-Nord II wesentlich besser als beim letzten Spiel in Borgholzhausen. Schnell führt der HCE mit 8:4 (16.)und 12:5 (22.) und die Gäste reiben sich verwundert die Augen. Angeführt von einer starken Lisa Mesch (9 Tore) kämpften die Damen vorbildlich und erarbeiteten sich einen 15:8 Halbzeitvorsprung.

Vom 15:8-Halbzeitstand sahen die Damen auch beim 22:14 (44.) noch wie der sichere Sieger aus, doch dann versagen nach und nach die Nerven. Der HCE sucht zu oft den Durchbruch über die Deckungsmitte und produziert dabei Fehler um Fehler. (mehr …)


1. Damen des HCE Bad Oeynhausen mit deutlicher 24:30-Niederlage

Dienstag, 12. September 2017

»Lucky« mit HCE im Pech

Dieser Start stand unter keinem guten Stern- Die Handballerinnen des HCE Bad Oeynhausen haben am ersten Landesliga-Spieltag eine 24:30 (10:16)-Pleite beim TuS Borgholzhausen kassiert.

Ohne die verletzten Spielerinnen Lara Kemena (Kreuzbandriss), Kristin Ellerhoff und Torhüterin Lisa Kranjcevic (beide Verdacht auf Muskelfaserriss) und Tanja Schmale (schwanger) legt der HCE einen Fehlstart hin. Die HCE-Damen kamen überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach 14 Minuten aussichtslos mit 0:5 (7.), 2:7 (11.) und 2:11 (15.) hinten. (mehr …)


2. Damen: Auftaktsieg in neuer Liga

Montag, 11. September 2017

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison traten die 2. Damen des HCE voller Erwartung ihr erstes Saisonspiel in der 1. Kreisliga gegen die Mannschaft von Nordhemmern 3 an. Nachdem Leona Windhagen, Daria Kölling und auch Rieka Schulz zukünftig in der 1. Damenmannschaft spielen werden, galt es in der Vorbereitung die Mannschaft neu zu formen und einzuspielen. (mehr …)


Die 1. Herren gewinnt das Auftaktspiel der Saison 17/18

Montag, 11. September 2017

Nach einem umkämpften Spiel konnten wir uns 23:25 im Heeper Dom gegen Altenhagen-Heepen 2 durchsetzen. Aus einer geschlossen Teamleistung stach Neuzugang Justus-Louis Steinhauer mit 9 Treffern heraus. Weiter geht’s für uns nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TV ‚Sachsenroß‘ Hille. Wir erwarten euch!


Einzug der Mitgliedsbeiträge 2017

Freitag, 01. September 2017

Am 31.8.2017 wurde die Verbuchung der Mitgliedsbeiträge angestoßen. Bis zum 10.9. werden jetzt automatisch bei den HCE-Mitgliedern die Mitgliedsbeiträge für 2017 vom Bankkonto eingezogen.

Leider mussten wir erneut nach nur drei Jahren die Vereinssoftware wechseln. Somit mussten alle Datensätze für die Software neu erstellt werden. Trotz intensiver mehrfacher Kontrolle es möglich, das sich Fehler eingeschlichen haben. Schließlich mussten über 500 Datensätze konvertiert und dann importiert werden.
Ein bekannter Fehler ist z.B. die Benennung im Verwendungszweck: Dort steht „Mitgliedsbeitrag ETE-?-?“ und nicht „Mitgliedsbeitrag HCE 2017„!

Sofern Mitglieder Fehler in der Abbuchnung feststellen, sollen diese bitte nicht sofort eine Rücklastschrift veranlassen, sondern eine Email an HCEkassierer@icloud.com senden. Wir werden den Sachverhalt schnellstmöglich klären. Eine Rücklastschrift verursacht für den Verein nicht unerhebliche Kosten, die in so einem Fall nicht anfallen müssten!