1. Damen

Saison 2019 / 2020

Landesliga

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer vom HCE Bad Oeynhausen,

1. Damen . Saison 2019/2020

es liegt eine anstrengende und sehr erfolgreiche Saison hinter uns, die wir mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen, direkten Wiederaufstieg in die Landesliga krönen konnten.

Die Vorbereitung begann gleich mit einer schweren Verletzung von Sarah Reese, die sich im Trainingslager in Cuxhaven das Knie verdrehte und so mit einer Kreuzbandverletzung leider für den Rest der Saison ausfiel. Dieses Schicksal ereilte auch Lisa Mesch, die erst längere Zeit mit einer Schulterverletzung aussetzte und sich dann zudem noch das Kreuzband gerissen hat.

Die Mannschaft hat diese Hiobsbotschaften schnell verarbeitet und eine gute Vorbereitung gespielt, in der wir im technisch-taktischen und auch im spielerischen Bereich den Grundstein für die erfolgreiche Saison gelegt haben.

Auch außerhalb der Sporthalle waren wir mit einem Besuch im GOP Varieté in Bad Oeynhausen, einer Kanutour und dem Trainingslager in Cuxhaven sehr aktiv.

In der kommenden Landesliga Saison 2019/20 werden wir weiterhin daran arbeiten, schnellen und technisch-taktisch ansehnlichen Handball zu spielen.

Ich möchte auch unsere Neuzugänge Janina Janke (TuS Eintracht Oberlübbe), Leona Poggemöller (LIT II), Naima Rattai (VfL Mennighüffen), Elena Bergmann (HSG Löhne/Obernbeck), Vanessa Linsen und Dorina Kölling (HCE II) sowie Ida Almendinger (wB HCE mit Doppelspielrecht) ganz herzlich bei uns begrüßen.
Ich hoffe wir sehen uns bald in der Halle zu unseren Heimspielen!

Viele Grüße
Euer
Kay Daumann
(Trainer 1.Damen)

Kontakt:
1.damen@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 19:00 – 20:30 Uhr (*3 Eid3)
Fr.: 19:00 – 20:30 Uhr (*2 Eid1)
News / Spielberichte

 

*1 KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
*2 Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
*3 Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12