Minis

Saison 2017 / 2018

In dieser Serie gibt es beim HCE auch wieder eine Mini-Mannschaft. Unsere kleinsten Handballer sind zwischen 5 und 7 Jahren alt und treffen sich immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Halle Eidinghausen 2. Der erste Kontakt mit der Sportart Handball und der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die komplexen Regeln zu durchschauen gelingt den Kids noch nicht immer. Aber der Ehrgeiz ein Tor zu werfen (oder zu halten) ist auf jeden Fall bei allen gegeben. Neben koordinativen Übungen und Spielen die die Ausdauer schulen, steht der Umgang mit dem Ball (werfen, fangen, prellen …) im Fokus des Trainings.

Ich bin gespannt wie sich unsere neu zusammengewürfelte Truppe in ihrer ersten Serie so schlagen wird. Die ersten Turniere lassen hoffentlich nicht lange auf sich warten. Wer Lust hat unseren Kleinsten mal zuzuschauen, beim Training zu unterstützen oder vielleicht selbst mit einsteigen möchte, ist montags in der Halle immer gern gesehen.

Maike Schneckener

Trainerin: Maike Schneckener, Telefon: 0176-45858589
Kontakt:
minis@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Mo.: 16:30 – 17:30 Uhr (Eid2* )
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)
Ein Kommentar zu “Minis
  1. Stephanie Reinkensmeier sagt:

    Hallo! Wann und wo sind denn die aktuellen Trainingszeiten der Minis oder Superminis? Die Homepage ist hier nicht aktuell, oder…? Bitte um Info und Kontaktdaten der Trainer, vielen lieben Dank!

    Viele Grüße,
    Stephanie Reinkensmeier