D-Mädchen

Saison 2017 / 2018

Von links: Trainer Finn Heitland, Amelie Boekstiegel, Sophie Stodian, Greta Prause, Mia Berndt, Lea Klocke, Sophie Grotthaus, Antonia Wallmann, Antonia Brochhaus, Maureen Tappe, Luzy Sundermeyer, Jasemina Kyrios und Betreuer Kevin Prüßner

Motto: Übung macht den Meister
Auch wir wollen uns vorstellen. Wir sind die D-Mädchen des HCE. Bei uns ist ab dieser Saison einiges neu. Mit Finn Heitland ist nun ein junger erfahrener Trainer an der Seitenlinie. Unterstützt wird er durch den Trainerneuling Kevin Prüßner.

Auch unser Kader wurde altersbedingt neu zusammengestellt und wir begrüßten bereits vor den Sommerferien einige talentierte Neuzugänge in der Halle. Zum Kennenlernen der neuen Gegebenheiten erarbeiteten wir Regeln. Da wir aber nicht immer daran denken uns daran zu halten, müssen wir zur Freude unserer Trainer häufiger einen Kuchen backen. Während des Trainings versuchen wir unsere Aufgaben so gut es geht in die Tat umzusetzen, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Auf den Rasenplatzturnieren zeigten wir einige gute Spiele und spielten uns als neues Team ein. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund. Auch wenn wir des Öfteren mit Reden beschäftigt sind, entwickeln sich unsere handballerischen Fähigkeiten stetig weiter.

Ein gemeinsames Grillen mit unseren Eltern schweißte uns als Mannschaft noch enger zusammen. Um gemeinschaftlich auftreten zu können, freuen wir uns über neue einheitliche Trainingsanzüge. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief problemlos, so dass unseren Zielen nichts mehr im Weg stehen dürfte. Wer Lust hat sich uns anzuschließen, ist herzlich willkommen!

Eure D-Mädchen mit Finn und Kevin

Trainer:
Finn Heitland, Telefon: 0160-91615405
Kevin Prüßner, Telefon: 0152-57650539
Kontakt:
d-maedchen@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 17:30 – 19:00 Uhr (Eid3* )
Do.: 17:30 – 19:00 Uhr (Eid1*)
Ergebnisse / SIS
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.