2. Herren

Saison 2017 / 2018

1. Kreisliga

Hinten links: Jannis Han-Voth, Alexander Pieper
Hinten rechts: Fabio Hartmann, Nils Henneking, Jonas Windhagen
Vorne von links: Jan Schmale, Daniel Ebert, Felix Zülch, Marc Brünger, Max Becker, Vitus Schulte, Tim Witte, Karsten Nolte, Marcel Hoffmeister, Pascal Hoffmeister, Joshua Printz, Lars Budde
Es fehlen: Julian Reese, Björn Gießelmann

Hallo liebe HCE-Gemeinde,

auch wir, die 2. Herren des HCE Bad Oeynhausen, wollen uns im jährlichen Saisonheft vorstellen.

Starten soll unser Bericht zunächst einmal mit einem Rückblick auf die vergangene Saison: Unter der Leitung von Roland Cornelsen konnten wir nach der letzten Spielzeit trotz eines sehr kleinen Kaders, der dann zwischenzeitlich durch verletzungsbedingte Ausfälle noch etwas weiter „schmolz“, ein positives Fazit ziehen. Mit einem guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und einer dankenswerterweise regelmäßigen personellen Unterstützung aus der 3. Herren schafften wir es nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf einen so kaum zu erwartenden 5. Platz. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Roland und an die Jungs aus der Dritten!

In die aktuelle Saison gehen wir nun mit einem deutlich breiteren Kader. Die Mannschaft freut sich über viele „Rückkehrer“, die in der Vergangenheit bereits beim HCE Bad Oeynhausen aktiv waren und uns in der kommenden Kreisligasaison verstärken.

Allen voran steht hier der neue Spielertrainer, Alexander Pieper, den viele Leser noch als Kreisläufer der 1. Herren kennen. Dazu kommen mit Jannis Han-Voth, Joshua Printz und Daniel Ebert drei junge Spieler, die den HCE bereits als Jugendspieler kennengelernt und nun den Weg zu uns zurückgefunden haben. Genauso begrüßen wir Lars Budde (zwischenzeitlich in Lemgo aktiv) und Marc Brünger (Neuzugang vom zukünftigen Ligakonkurrenten HCE 3) im Team. Komplettiert wird der Kader von unserem “Blitztransfer“ Karsten Nagel (HSG Porta 2) im Tor.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung und einer stetigen Steigerung in den Testspielen blicken wir nun gespannt auf den Saisonbeginn. Auf uns wartet zum Auftakt ein Kuriosum in Form eines Auswärtsspieles in eigener Halle. Durch den Aufstieg der 3. Herren kommt es direkt am ersten Spieltag zum vereinsinternen Derby.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer zu unseren Heimspielen und wünschen allen HCE-Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!

Sportliche Grüße
HCE 2

Trainer: Alexander Pieper
Kontakt:
2.herren@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 20:30 – 22:00 Uhr (Eid1* )
Fr.: 20:30 – 22:00 Uhr (Eid1*)
Ergebnisse / SIS
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)