2. Damen

Saison 2017 / 2018

Zu der Mannschaft gehören: Trainer Michael Bleth, Vanessa Linsen, Bianca Heilmann, Luisa Knop, Kira Oberschelp, Laura Niedick, Pia Versick, Lea Grothe, Karina Thiede, Fiona Hormann, Dorina Kölling, Rieka Schulze, Maya Fahrenhorst, Laura Thielking, Pamela Kuhmann, Loryn Steffen. Louisa Müller; es fehlen: Lisa Wolf und Janine Kelle

1. Kreisliga … – wir kommen!

Die erste Saison der neu gegründeten 2. Damenmannschaft des HCE verlief sehr positiv. Wie von vielen vielleicht erhofft, zeigte sich schon in den ersten Spielen, dass wir im oberen Bereich der Tabelle mitspielen werden. Da uns jedoch nicht alle Mannschaften spielerisch bekannt waren, mussten wir uns zunächst immer überraschen lassen. Aber nach der ersten Hinrunde (wir haben eine 3er Runde gespielt) war sehr schnell klar, dass wir uns eigentlich nur selbst schlagen konnten.

Trotzdem schlichen sich doch auch in einigen Spielen immer wieder kleine Unstimmigkeiten und Flüchtigkeiten ein. Das führte dazu, dass unser Trainer Michael auch mal von der Bank etwas lauter werden musste. Aber wenn wir uns dann auf unsere spielerischen Fähigkeiten besannen, wurden die Spiele deutlich gewonnen.

Aber es zeigte uns auch auf, dass wir in einigen Dingen noch konstanter werden müssen. Am Ende konnten wir jedoch bereits am viertletzten Spieltag (an dem unser Gegner leider nicht antreten konnte) die Meisterschaft perfekt machen und verlustpunktfrei mit 9 Punkten Vorsprung in die 1. Kreisliga aufsteigen. Dies zeigt, dass die Entscheidung diese Mannschaft ins Leben zu rufen, scheinbar die richtige war.

Aber nach der Saison, ist auch vor der Saison …

In der 1. Kreisliga werden uns sicherlich qualitativ andere Mannschaften erwarten. Ohne unsere Leona, Daria (werden in der 1. Mannschaft spielen) und Pia (Auslandsaufenthalt) müssen alle zusammenhalten und versuchen die Stärke zu halten und stetig zu verbessern. Durch Rieka Schulze und unsere Heimkehrerin Laura Niedick haben wir für den Rückraum tatkräftige Unterstützung bekommen. Und auch unser Neuling Luisa Knop wird ihre ersten Spielversuche anstreben. Ansonsten bleiben erfreulicherweise alle an Bord.

Jetzt heißt es für unseren Trainer Michael, uns für die kommende Saison gut vorzubereiten, so dass wir uns am Ende auch in der 1. Kreisliga etablieren können. Und wer weiß, was am Ende dabei herumkommt. Ein Dank gilt auch den Zuschauern, die uns schon bereits im ersten Spieljahr tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr auch in der 1. Kreisliga wieder mit dabei seid.

Zum Kader gehörten: Leona Windhagen, Karlotta Böthig, Daria Hellweg, Kira Oberschelp, Lisa Wolf, Loryn Steffen, Dorina Kölling, Laura Thielking, Louisa Müller, Karina Thiede, Simone Lah-Schnier, Pia Versiek, Maya Fahrenhorst, Maike Schneckener, Vanessa Linsen, Lea Becker, Lea Grothe, Rieka Schulze, Bianca Heilmann und Trainer Michael Bleth

Simone Lah-Schnier
(Mannschaftsverantwortliche/Frauenwartin)

Trainer: Michael Bleth
Kontakt:
2.frauen@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid3* )
Fr.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid1*)
Ergebnisse / SIS
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)