2. Damen

Saison 2019 / 2020

Die Mannschaft bleibt am Ball …

2. Damen – Saison 2019/2020

Die letzte Saison lief wie erwartet sehr schwierig. Nach den Abgängen vor der Saison von Lea Becker, Louisa Müller und Karlotta Böthig war uns bewusst, dass wir uns noch mehr anstrengen mussten, um die Liga am Ende zu halten. Hinzu kam dann noch, dass Luisa Knop sich schon frühzeitig am Knie verletzte und uns nicht mehr zur Verfügung stand und auch unsere Pia und Laura während der Saison den Weg in Richtung Ruhrgebiet beschritten, um dann bei Teutonia Riemke ihr Glück zu versuchen. Das schwächte das Team natürlich enorm, auch wenn wir mit Tanja Schmale eine tatkräftige Rückkehrerin nach Schwangerschaft dazu gewinnen konnten. Und aus dem hohen Norden gesellte sich in der Saison auch unsere „Pauli“ dazu.

Aber wir wussten, es wird eng werden….! So konnten wir leider auch erst am siebten Spieltag gegen Petershagen/Lahde unsere ersten zwei Punkte einfahren. Trotz einer deutlichen Steigerung im Spielaufbau und auch Abschluss fehlte uns oft die notwendige Durchsetzungskraft, um das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Einige Spiele konnten wir sehr ausgeglichen gestalten und uns fehlte sicherlich am Ende auch das Quäntchen Glück. Aber in einigen Spielen fiel die Niederlage auch deutlich zu hoch aus. Es gelang uns daher auch nur 7 Gewinnpunkte auf der Habenseite zu erzielen. Am Ende reichte es aber noch dafür, um den Klassenerhalt zu sichern – Wir bleiben in der Kreisliga–

Leider werden uns für die kommende Saison unsere beiden Torhüter verlassen. Maike wird in den wohlverdienten Handballruhestand gehen und Maya sucht eine neue Herausforderung in Vlotho. Dorina und Vanessa werden den Weg in die 1. Damen beschreiten und auch Karina Thiede wird uns sicherlich nur sporadisch (Studium in Köln) zur Verfügung stehen.

Aber jammern hilft nix, anpacken heißt die Devise. Das werden wir mit unseren Zugängen (Denise Berg, Ann-Cathrin Wilmsmeier, Sabrina Müller, und und und…) angehen. Aus einer guten Vorbereitung heraus wollen wir auch in der neuen Saison versuchen, die Liga nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison weiterhin auf alle Zuschauer /Helfer als Unterstützung zählen können.

Zum Kader in der letzten Saison gehörten:
Lisa Wolf, Loryn Steffen, Dorina Kölling, Laura Thielking, Karina Thiede, Maya Fahrenhorst, Maike Schneckener, Vanessa Linsen, Lea Grothe, Patricia Schelp, Luisa Knop, Fiona Horberg , Kira Oberschelp, Tanja Schmale und Chanelle Meinken

Gruß
Eure Simone
(Trainerin)

Trainer: Michael Bleth
Kontakt:
2.frauen@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid3* )
Fr.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid1*)
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)