2. Damen

Saison 2018 / 2019

Schwieriges Jahr in der Kreisliga!

Nachdem wir in der letzten Saison ohne Niederlage in die Kreisliga aufsteigen konnten, war uns natürlich klar, dass dort ein anderer Wind herrscht. Durch die Abgänge von Leona, Daria und Rieka (in die 1. Damen) war uns bewusst, dass die Mannschaft wesentliche Stützen verliert und wir uns erst neu formieren müssen. Auch Lea B. konnte nicht mehr regelmäßig dabei sein. Aber durch die Unterstützung von Patricia Schelp, Luisa Knop und Fiona Horberg starteten wir sehr positiv in die Saison und konnten am 5. Spieltag bereits 6 Punkte einfahren. Dann jedoch verloren wir ein wenig unseren Leistungsfaden. In den nächsten Spielen gelang es uns nicht, das im Training Geübte umzusetzen. So verloren wir die nächsten Spiele bis zur Winterpause.

2. Damen – Saison 2018/2019


Nach der Winterpause starteten wir mit einem Sieg gegen Petershagen in der Hoffnung, dass der Knoten wieder geplatzt war und es positiv weiter ging. Leider konnten wir nicht anknüpfen. Durch teilweise mangelnde Einstellung, aber auch oft schlechte Chancenverwertung, konnten wir leider nur noch zwei weitere Punkte gegen Porta bis zum Ende der Saison einfahren. Somit landeten wir am Ende auf dem 8. Tabellenplatz. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber nach der Saison ist ja bekanntlich ……. !

Die neue Saison 2018/2019 werden wir jedoch ohne den Trainer Michael Bleth angehen. Nach zwei sicherlich nicht ganz einfachen Spielzeiten wird er künftig die B-Jungs trainieren. Bislang konnten wir noch keine neue Unterstützung für das Traineramt bekommen. So müssen wir erstmal in Eigenregie weitermachen und trotzdem gut vorbereitet in die nächste Saison gehen. Ziel soll das gute Mittelfeld sein.

Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer/Sponsoren, die uns in der letzten Saison mit netten Pullovern und T-Shirts ausgestattet haben.

Wir hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison weiterhin auf alle Zuschauer/Helfer als Unterstützung zählen können.

Zum Kader gehörten:
Karlotta Böthig, Kira Oberschelp, Lisa Wolf, Loryn Steffen, Dorina Kölling, Laura Thielking, Louisa Müller, Karina Thiede, Pia Versiek, Maya Fahrenhorst, Maike Schneckener, Vanessa Linsen, Lea Becker, Lea Grothe, Bianca Heilmann, Patricia Schelp, Luisa Knop, Fiona Horberg und Trainer Michael Bleth

Simone Lah-Schnier
(Mannschaftführerin/Frauenwartin)

Trainer: Michael Bleth
Kontakt:
2.frauen@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid3* )
Fr.: 19:00 – 20:30 Uhr (Eid1*)
Ergebnisse / SIS
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)

 

Nr.MannschaftSpieleGUVToreDPunkte
1LIT TRIBE GERMANIA 39/18801209:1436616:2
2HSV Minden-Nord 39/18801241:1816016:2
3SV Warmsen 18/18602246:14610012:4
4HSG Porta Westfalica 19/18603194:1593512:6
5TuS SW Wehe 28/18503160:156410:6
6TuS 09 Möllbergen 29/18504172:188-1610:8
7FSG Meißen-Röcke/Klus 29/18207156:193-374:14
8SG Häver-Lübbecke 29/18207157:220-634:14
9HSG Petershagen/Lahde 39/18108142:207-652:16
10HCE Bad Oeynhausen 29/18108141:225-842:16
Letzte Aktualisierung: 15.12.2018 18:31