1. Herren

Saison 2019 / 2020

Liebe Fans, Freunde und Sponsoren des HCEs,

1. Herren – Saison 2019/2020

wir bereiten uns aktuell auf die kommende Saison 2019/20 vor. Doch erstmal zur vergangenen: Tabellenplatz 8 beschreibt die letzte Saison ganz gut. Es gab Spiele, in denen wir gute Abläufe zeigten und dementsprechend gute Ergebnisse einfuhren und es gab Spiele, in denen wir die Leistung nicht so abrufen konnten. Was ziehen wir daraus für Lehren? – Wir müssen die Konstanz steigern. Darüber hinaus setzen wir hinten auf eine robuste Abwehr und im Angriff auf Dynamik und Schnelligkeit.

Dafür haben wir uns mit vielversprechenden Spielern verstärkt: Mit Lucas Heins und Jakob Röttger kommen zwei Spieler vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 1. Sie bringen eine Menge Erfahrung aus höherklassigen Ligen mit. Die beiden sollen mit Jeremy Krone die Abwehr zusammenhalten und sich im Angriff mit ihrer Stärke durchsetzen. Jan Halstenberg von der HSG Hüllhorst ist für die Abteilung Tempo vorgesehen. Als Linkshänder wird er die rechtshalbe Position besetzen und ordentlich Dynamik ins Spiel bringen. Als Allrounder vervollständigen Sebastian Bokemeier (TuS Nettelstedt) und Jan Fischer (Pause) den Kader. Sie können im Rückraum eingesetzt werden, sind aber flexibel. Dadurch können wir in der Breite für Entlastung sorgen und den Gegner überraschen.

In der nächsten Saison können wir auch neue Mannschaften in der Landesliga begrüßen: Mit TV Sachsenross Hille ist eine Traditionsmannschaft wieder zurück in der Landesliga. Aus der Verbandsliga stößt der TuS Nettelstedt 2 in die Liga. Doch am meisten sind wir auf unseren Nachbarn HSG Löhne-Obernbeck gespannt. Wir freuen uns auf zwei heiße Derbys!

Aktuell sind wir in der zweiten Phase der Vorbereitung: Im Sielpark wurde an der Athletik gearbeitet und nun geht es in der Halle darum, die Abläufe und die Spielzüge zu trainieren. Dabei werden wir in diesem Jahr auch immer wieder durch unsere A-Jugendlichen unterstützt, die langfristig in die Mannschaft integriert werden sollen.

Im Trainingslager in Cuxhaven kriegen wir noch den letzten Feinschliff verpasst und dann geht es am 15.09. zuhause gegen die HSG Petershagen/Lahde endlich wieder los. Wir hoffen, Euch in der Halle zu treffen und freuen uns auf eine spannende Saison!

Euer Justus-Louis Steinhauer

Kontakt:
1.herren@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Di.: 20:00 – 21:30 Uhr (Eid1* )
Do.: 20:30 – 22:00 Uhr (Eid1*)
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12