Saison 2018 / 2019

Rennmäuse

Bewegung für die ganz Kleinen! Unsere Rennmäuse krabbeln, laufen, toben und spielen in einer super ausgestatteten Turnhalle. Alle bewegungsfreudigen Kids im Altern von 9 Monaten bis drei Jahren treffen sich jeden Mittwoch von 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr in der Turnhalle der Körperbehindertenschule und werden von Mama, Papa, Oma oder Opa begleitet. Wir starten mit einem gemeinsamen Bewegungslied und bieten für die Größeren unterschiedliche Laufübungen an. Danach klettern, schaukeln, balancieren und turnen wir an den vielen tollen Bewegungsstationen, die wir zusammen mit den Eltern aufgebaut haben. In unserer Turnhalle gibt es viel zu entdecken. Man kann über Hindernisse krabbeln und klettern, auf einer Mattenrutsche rutschen, balancieren und mit vielen verschiedenen Bällen spielen. Die Kinder dürfen sich frei bewegen, lernen aber von Anfang an auch miteinander zu spielen. Es haben schon einige kleine Mäuse ihre ersten Schritte bei uns gemacht. Wenn ihr Interesse habt, kommt gerne vorbei.

Eure „Trainerin“ Tanja

Turntiger

Von Rutschen bis Torewerfen ist alles dabei! Die Turntiger treffen sich jeden Mittwoch von 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Körperbehindertenschule. Die Kids sind zwischen drei und fünf Jahren und werden meistens noch von Mama oder Papa begleitet. Wir bieten ihnen Bewegungslandschaften an, spielen einfache Laufspiele und bauen immer wieder erste Übungen mit dem Ball ein. Nach einem gemeinsamen Spiel zu Beginn darf jeder da turnen, toben und spielen wo er möchte. Die Eltern können ihre Kinder dabei begleiten oder von der Bank aus zusehen. Nach der freien Spielphase bauen wir alle gemeinsam ab und die Turntiger machen sich bereit für das Wettrennen. Zum Abschluss singen wir ein Bewegungslied. An besonderen Tagen oder Wochen finden bei uns außerdem noch tolle Aktionen statt. So gab es zum Beispiel im letzten Jahr ein Nikolausturnen.

Eure „Trainerin“ Inga

Trainerinnen: Inga Siekmann, Telefon: 0176 – 61 98 11 67 und Tanja Schmale
Kontakt:
rennmaeuse@hce-bad-oeynhausen.de

turntiger@hce-bad-oeynhausen.de
Trainingszeiten:
Rennmäuse: Mi.: 15:30 – 16:45 Uhr (KBS*)

Turntiger: Mi.: 16:45 – 18:00 Uhr (KBS* )
News / Spielberichte
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)