A-Jungen

Saison 2019 / 2020

A-Jungen – Saison 2019/2020
Die A Jungen: (hinten von links) Trainer Roland Cornelsen, Tobias
Cornelsen, Felix Schley, Connor Robinson und Hendrik Otte.
(vorne von links) Tobias Rimpler, Kester Schneider, Tobias Mathemeier,
Nils Fahrenhorst und Jeremia Fadire
Foto: Finn Heitland

Nach einer tollen Saison als mB in der Verbandsliga mussten wir bereits kurz nach Ostern in der Quali für die A-Jugend antreten. Auf Kreisebene konnten wir uns noch durchsetzen. Auf der Überkreisebene waren wir nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr und konnten uns nicht für die Verbandsliga qualifizieren. Dies lag nur zum Teil an den Gegnern und zum großen Teil daran, dass wir unsere Möglichkeiten nicht abrufen konnten. Vielleicht auch ganz gut so, weil ein Teil der Mannschaft eigentlich noch mB spielen könnte und wir uns so in der Bezirksliga weiterentwickeln können.

Wie im letzten Jahr haben wir einen sehr kleinen Kader (da die angekündigte Spielgemeinschaft mit Hüllhorst nicht geklappt hat). Es bleibt zu hoffen, dass die Trainingsbeteiligung aller Spieler so gut wird wie versprochen und wir weiterhin von der mB Unterstützung erhalten.

Die gemeinsame Dienstagstrainingszeit mit der 1. Männermannschaft wird die Spieler auch einen Schritt weiterbringen und am Donnerstag trainieren wir mit der B-Jugend.

Im Sommer haben wir mit einem kleinen Team mit viel Spaß und recht erfolgreich beim Beachhandball teilgenommen.
Wie in den Vorjahren fällt die Vorbereitungszeit auf Grund der Urlaubsplanungen sehr kurz aus und dann stehen noch für einen Großteil der Mannschaft in den ersten Schulwochen Studienfahrten an, so dass alles auf einen spannenden und etwas holprigen Saisonstart hindeutet.

Wir sind gespannt auf die Bezirksliga und ob wir schon als jüngerer Jahrgang mit den anderen Mannschaften mithalten können.
Wir hoffen auch in diesem Jahr, dass uns die Eltern und vielleicht auch einige Fans weiterhin bei den Heimspielen und auf den Auswärtsfahrten unterstützen.

Roland Cornelsen

Kontakt: a-jungen@hce-bad-oeynhausen.de Trainingszeiten: Di: 19:00 – 20:30 (*Eid 1) Do: 19:00 – 20:30 (*Eid 1)
* KSH Kreissporthalle Berufsschule Grüner Weg / Blücherstr.
* Eid1 Schulzentrum Nord, Dreifachhalle m. Tribüne Im Leingarten 29
* Eid3 Schulzentrum Nord, Gesamtschule In der Wiehwisch 12
* KBS Westfälische Schule für Körperbehinderte Heisenbergstr. 1 (Ecke Kirchbreite)