Radfahrer

Die Radler der Saison 2018/2019

HCE ON TOUR

Radfahren (mit und ohne elektrische Unterstützung)- im Sommer jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr mit Start am Vereinsheim

Die Gruppe wird größer, jetzt sind wir schon fast 20 Herren, dennoch freuen wir uns über jeden Neuzugang. Wir legen mittwochs jeweils 15-30km zurück und kehren unterwegs immer dort ein, wo es kühle Getränke und eine Kleinigkeit auf die Gabel gibt.

Unser diesjähriger Radausflug führte uns nach Münster. Mit 18 Radlern und einem Gastradler aus Köln starteten wir am Freitagmorgen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Landgasthof Schulze in Relau vor den Toren Münsters checkten wir im Hotel Überwasserhof in der Altstadt ein. Einen Willkommenstrunk konnten wir in der urigen Gaststätte Töddenhoek zu uns nehmen. Am Nachmittag gab es Kulturelles mit einer klassischen Altstadtführung. Mit einem Abendessen bei Pinkus Müller ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstagmorgen starteten wir dann zu einer Radtour Havixbeck-Billerbeck-Aasee
mit Mittagsrast im Billerbecker Hof. Diese Tour war schon etwas anspruchsvoller, sie führte durch die hügelige Landschaft der Baumberge. Den Abend verbrachten wir bei bestem Wetter auf der Gourmetveranstaltung „ Münster verwöhnt“ am Schloss. Sonntags führte unsere Tour ins schöne Warendorf, wo wir uns in einem historischen Brauhaus für die Rückreise noch einmal stärken konnten.
Am frühen Abend ging es nach einem wunderbaren Wochenende – dank guter
Planung von Dieter Pützfeld und Rolf Riepe- zurück in die Heimat.

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt: Es gibt schon Vorschläge für die Tour im nächsten Jahr!
Interessiert? Einfach mal bei Dieter melden und mittwochs mitfahren.

Ansprechpartner: Dieter Pützfeld, Mobil: 0177 – 8089177
E-Mail: radfahrer@hce-bad-oeynhausen.de